• Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Instagram

ENTWICKLUNGSAGENTEN - Enrico Kramer

Autopark EHRL   I   Am Seegraben 4   I   03051 Cottbus

T + 49 (355) 584 09 90   I   enrico.kramer@me.com  

kursnet.png

Unsere Weiterbildungen können über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit, der Jobcenter, den optierenden Kommunen sowie den Trägern der Rentenversicherungen gefördert werden!

Informationen dazu hier.

Wir begleiten Familien in den schwersten Stunden, bis hin zur Beerdigungsrede.

Das Projekt „MUTivitamine - only for special kids“ ist keine Geldspendenorganisation, sondern ein Aktionsprojekt für Familien in schweren Zeiten. 

 

Darüber hinaus berücksichtigt das Projekt den Verlust von Kindern und engagiert sich besonders in diesem Zeitraum. 

 

 

                                                                        

MUTivitamine durch Musik - MUTsongs

Kennen Sie das Erlebnis einer Geburt, wenn ein neues Menschenkind die Erde betritt? Genau in einer solchen Atmosphäre entstand der erste MUTSONG. Am 08.08.2013 kam die Tochter von Enrico Kramer zur Welt und einen Tag später, als er alleine mit ihr im Raum war, sang er  - einen MUTSONG für seine Tochter. Danach sagte er zu seiner Frau: "Stelle dir mal vor, jeder Mensch auf dieser Welt hätte seinen eigenen Song. Einen Songs in dem wichtige Momente des Leben enthalten sind und in schweren Stunden einen emotionalen Halt geben." 

 

Zwei Jahre später, am 14.08.2015, wurde aus der damaligen Idee Realität. Enrico Kramer erfuhr von dem Schicksalsschlag einer Familie aus Senftenberg und entwickelte das Projekt "HERZTÖNE". Gemeinsam mit dem RAP Sänger Bloody32, schrieb er einen Song für den Krebs erkrankten 7-jährigen Tyler und seine Familie.

 

Leider hat das Löwenherz von Tyler am 23.01.2016 aufgehört zu schlagen - aber die Melodie seines MUTSONGS und alle gemeinsamen Erinnerungen werden für immer weiterschlagen. Am 05.02.2016 hat Enrico Kramer seine erste Rede über das Thema Glück gesprochen - es war die Trauerrede beim Abschied von Tyler.

 

 

                                                                        

Facebook Seite "Ein Smiley für Tyli"
Trauerrede "GLÜCK" - Enrico Kramer/ Text Boukhreiss Bilal
00:00 / 00:00
  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
Mutsong & Video "Herztöne für Tyler"
MUTivitamine durch Hilfe - MUTinseln

Gewalt und Übergriffe sind ein wachsendes Problem in unserer Gesellschaft. Gewalt begegnet uns und unseren Kindern leider überall. In der Schule, auf dem Spielplatz oder auf dem Weg nach Hause. Gewalt durch Mitschüler, Diebe und viele andere mehr sind sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen zum Alltag geworden. Bei Gewalt von großen an kleinen Kindern, bei ausländerfeindlich motivierter Gewalt gegen Kinder, bei der Diskriminierung von Schwächeren und bei körperlicher Gewalt setzt das Projekt MUTinseln ein Gegengewicht. 

 

Alle Läden und Geschäfte, die ein MUTinsel - Button an ihrer Tür anbringen, signalisieren: "Sicherheit hier vor Ort."

 

MUTinseln sind Zufluchtsorte, an denen ihnen geholfen wird. Auch die kleinen Wehwehchen werden bei unseren Partnern ernst genommen.